Informationssicherheit hat den Schutz von Informationen als Ziel. Dabei können Informationen sowohl auch Papier, in Rechnern oder auch in Köpfen gespeichert sein.
Leistungen
Informationssicherheit
Datenschutzmanagement
Durch die seit 2018 geltenden Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) gibt es dabei wichtige Punkte, die Unternehmen beachten müssen – als EPU genauso wie Klein-, Mittel-, und Großbetriebe.
Prozessmanagement
Während im Qualitätsmanagement vor allem Wert darauf gelegt wird, WIE etwas gemacht wird, legt das Prozessmanagement Wert darauf, wie EFFIZIENT etwas gemacht wird.
Innovationsmanagement
Wir bieten unseren Kunden im Bereich Innovationsmanagement die systematische Planung, Steuerung und Kontrolle von Innovationen in der Organisation.
Projektmanagement
Unter Projektmanagement verstehen wir das systematische Management aller Prozesse eines in sich Projektes um die Ziele - Qualität - Zeit - Kosten gemäß Projektvorgaben zu erreichen.
Qualitätsmanagement
Qualitätsmanagement (QM) bezeichnet alle organisatorischen Maßnahmen, die der Verbesserung der Prozessqualität, der Leistungen und damit den Produkten jeglicher Art dienen.
Die digitale Transformation – Industrie 4.0 und Internet of Things
Das Handbuch „Die digitale Transformation" von Hannes Krösbacher, QPI Management
Prozessmanagement
Was nicht gemessen wird kann nicht gesteuert werden!
Während im Qualitätsmanagement vor allem Wert darauf gelegt wird, WIE etwas gemacht wird, legt das Prozessmanagement Wert darauf, wie EFFIZIENT etwas gemacht wird. So werden unternehmerische Abläufe gesamtheitlich betrachtet, die einzelnen Prozesse mit Zielen hinterlegt und in einem laufenden KVP (kontinuierlichem Verbesserungsprozess) permanent optimiert und entsprechend reportet. Die Prozesskennzahlen werden über die Strategy Map an die strategischen Key Prozess Indikatoren (KPIs) angebunden und mittels Balanced Score Card (BSC) laufend gemessen. Dadurch erreichen wir eine Ausrichtung der gesamten Organisation an der Strategie.
Unsere Leistungen:
- Erstellung einer Prozesslandkarte
- Istprozess-Abbildung und Prozess-Analyse
- Prozessanalyse mit Messung und Dokumentation
- Entwicklung Soll-Prozesse und Implementierung
- KVP-Prozesse, Mess-Prozesse, Prozess-Reporting
- Strategy-Map und Balanced Scorecard als Bindeglied und Messplattform von Strategie zu Prozessen
- Modellierung nach EPKoder BPMN 2.0