Informationssicherheit hat den Schutz von Informationen als Ziel. Dabei können Informationen sowohl auch Papier, in Rechnern oder auch in Köpfen gespeichert sein.
Leistungen
Informationssicherheit
Datenschutzmanagement
Durch die seit 2018 geltenden Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) gibt es dabei wichtige Punkte, die Unternehmen beachten müssen – als EPU genauso wie Klein-, Mittel-, und Großbetriebe.
Prozessmanagement
Während im Qualitätsmanagement vor allem Wert darauf gelegt wird, WIE etwas gemacht wird, legt das Prozessmanagement Wert darauf, wie EFFIZIENT etwas gemacht wird.
Innovationsmanagement
Wir bieten unseren Kunden im Bereich Innovationsmanagement die systematische Planung, Steuerung und Kontrolle von Innovationen in der Organisation.
Projektmanagement
Unter Projektmanagement verstehen wir das systematische Management aller Prozesse eines in sich Projektes um die Ziele - Qualität - Zeit - Kosten gemäß Projektvorgaben zu erreichen.
Qualitätsmanagement
Qualitätsmanagement (QM) bezeichnet alle organisatorischen Maßnahmen, die der Verbesserung der Prozessqualität, der Leistungen und damit den Produkten jeglicher Art dienen.
Die digitale Transformation – Industrie 4.0 und Internet of Things
Das Handbuch „Die digitale Transformation" von Hannes Krösbacher, QPI Management
Qualitätsmanagement
Qualitätsmanagement ist eine Kernaufgabe des Managements.
Qualitätsmanagement (QM) bezeichnet alle organisatorischen Maßnahmen, die der Verbesserung der Prozessqualität, der Leistungen und damit den Produkten jeglicher Art dienen. Der Begriff Leistungen umfasst im QM die Dienstleistungen, geht aber über den üblichen Begriff hinaus und betrifft vor allem die innerorganisatorischen Leistungen. Dazu definieren wir gemeinsam die unternehmerische VISION und erarbeiten eine gesamtheitliche STRATEGIE zur Erreichung der Vision (Strategy Map nach Norton/Kaplan).
Unsere Leistungen:
- Entwicklung von Mission, Vision & Leitbild
- Change Management & Management of Change
- Strategische Unternehmensentwicklung zur Erreichung der Mission
- Aufbau und Einführung eines QM-Systems nach ISO 9001:2015
- Umsetzung von Business Process Reengineering Projekten
- Hilfe und Unterstützung bei Geschäftsmodell-Innovationen
- Entwicklung von Prozessen zur Qualitätssicherung (KVP, TCO, SixSigma, Kaizen)